Deko-Spiegel passend einsetzen

Ciao kahle Wände und hallo einladende Raumgestaltung!

 

In diesem Beitrag verraten wir Ihnen einige Tipps, wie Sie Ihr Zuhause mit ein paar Spiegeln an der Wand noch wohnlicher und individueller machen.

 

Eine kreative und abwechslungsreiche Wanddekoration ist das A&O in der Zimmergestaltung, sie bringt frischen Wind in unsere Räume und macht jede Wohnung zu etwas ganz Besonderem. Mit der Einrichtung und Gestaltung der Wände können wir unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und Individualität in jedem Zuhause erreichen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten seine Wände zu verschönern, in diesem Beitrag möchten wir Ihnen jedoch näherbringen, wie mit dem ein oder anderen Spiegel jedes Wandekor aufgelockert und bereichert werden kann.

Hier unsere Tipps, wie Sie Wandspiegel gezielt bei der Wanddekoration einsetzen können:

Die ausgewählten Spiegel sollten mit dem Einrichtungsstil des Zimmers beziehungsweise der Wohnung abgestimmt sein. Seien Sie sich im Klaren, welchen Stil Sie wählen und entscheiden Sie erst dann, welcher Spiegel passen könnte, egal ob Vintage, Skandi oder Boho. So wird durch Spiegel gekonnt ein Akzent gesetzt jedoch trotzdem das Gesamtbild nicht zerstört sondern vollendet. Die Auswahl der Farben und Materialien ist auch von großer Bedeutung. Hier gilt es zu beachten, den Spiegel zwar hervorzuheben, indem man beispielsweise mit Statement-Spiegeln gezielt farbliche Highlights setzt oder ausgefallene Materialien verwendet. Es ist jedoch manchmal auch gut, bewusst zurückhaltend zu sein und minimalistische Produkt zu verwenden, die für sich sprechen . Auch Form und Farbe sollten im Einklang mit der restlichen Einrichtung sein.

Die Größe des Raumes spielt ebenfalls häufig eine Rolle bei der Wahl des Spiegels, so empfiehlt es sich bei kleinen Räumen viele Spiegel oder große Spiegel zu verwenden, um den Wohnraum größer erscheinen zu lassen. Bei größeren Räumen hingegen reichen kleine Spiegel die bewusst mit andrem Wanddekor vermischt werden.

Wie Sie Spiegel positionieren ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor. In kleinen Nischen oder dem Eingangsbereich können die Wandaccessoires bestens alleine eingesetzt werden und in der Mitte platziert. Bei großen Flächen, wie Wohnzimmerwänden oder dem Schlafbereich, empfiehlt es sich jedoch Bilder mit Spiegeln zu kombinieren und nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen, um die Accessoires nicht verloren wirken zu lasen. Auch hellen Spiegel oft dunkle Räume ein und sorgen so für eine angenehme Atmosphäre.

Dekor Spiegel werden in jeder Einrichtung zum wahren Hingucker und bereichern das Gesamtbild. Besonders Statement-Spiegel sind ein echter Interieur-Trend und sehr angesagt. So lässt sich durch den Einsatz von Deko-Spiegeln jede Einrichtung optisch bereichern, indem jede Wand Individualität und Wohnlichkeit ausstrahlt. Klicken Sie sich durch unsere Deko-Spiegel Sortiment und lassen Sie sich inspirieren.